BEAUTY

Z-Design Trend Tattoos | AVERY ZWECKFORM

*sponsored

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ für diese Einweg Body-Tattoos. Doch eines Tages sah ich von AVERY ZWECKFORM einen Aufruf an Produkttester, um die Z-Design Trend Tattoos zu testen. Ich war ziemlich skeptisch, denn AVERY kannte ich bisher eigentlich nur als Druck-Etikettenhersteller. Was hatte diese Firma denn nun mit Body Tattoos zu tun? Ich war extrem neugierig. Neugierig darauf, ob ein Etikettenhersteller in der Lage ist, Body Tattoos herzustellen, welche mit den Beauty-Marken mithalten können, oder sogar qualitativ übertrifft. Ich bewarb mich also auf einen Probebogen und tatsächlich hatte ich Glück und es flatterte ein Din-A5 Umschlag mit einem Bogen der Z-Design Trend Tattoos* in meinen Briefkasten.

Das Produkt

averyBei Amazon zu kaufen kostet ein Bogen 5,49 €uro. Ein Bogen enthält 29 (oder 34) Motive. Der Preis ist schon eine Ansage.

Ich muss zugeben, die Tattoos sind schon echt schön so auf dem Bogen. Aber halten sie auch ihre Schönheit auf der Haut? Gut… es kommt wahrscheinlich auch auf die Haut an. Auf einer glatten, jungen 20 jährigen Haut sehen diese Body Tattoos natürlich ebenmäßiger aus, als auf meiner 37 jährigen Haut 😉

Ich fand die Tattoos sogar so schön, dass ich sie kurzerhand vor meinem Sohn versteckte, damit er sich nicht wieder den ganzen Arm von mir „tätowieren“ lässt. 

Abends, als er im Bett war, holte ich den Bogen wieder hervor und fing an, mir ein paar davon auszuschneiden und überlegte mir Stellen, an denen die Tattoos nett aussehen könnten. Ich entschied mich für die Unterarm-Innenseite, im Bereich zwischen Schulterblätter und Nacken und an meinem Ringfinger. 

Wie funktioniert’s?

Ganz einfach! Das gewünschte Motiv wird ausgeschnitten. Nun wird die Schutzfolie entfernt und man positioniert das Motiv auf die gewünschte Stelle. Nun nimmt man sich einen nassen Waschlappen oder ein nasses Tuch und hält dieses so auf das Motiv, dass jede Stelle feucht bzw schon nass wird. Durch die Feuchtigkeit, die in das Papier einzieht, löst sich das Motiv von diesem und bleibt auf der Haut kleben. Das dauert so 10-15 Sekunden. Die Handhabung ist kinderleicht. Kennst du noch die Kaugummis von früher in denen sich diese Kindertattoos befanden? Da war es auch, aufdrücken ablecken, abziehen fertig. So in etwa funktioniert das auch mit diesen Body Tattoos, nur dass hier der Speichel knapp wird, deshalb lieber ein Tuch oder Lappen verwenden 🙂

avery

avery

avery

 

Haltbarkeit

Ich habe die Tattoos gestern Nachmittag aufgetragen. Bis heute Morgen hatte sich nichts weiter gelöst. Nachdem ich aus der Dusche kam, lösten sich die beiden Tattoos vom Ringfinger langsam ab. Im Schulter-Nackenbereich hielt es noch bis zum Nachmittag. Ich nehme an, hier war die Reibung meines T-shirts Auslöser für das Ablösen des Tattoos. Am Handgelenk hat sich bisher noch nichts gelöst, obwohl ich mehrere Silber- und Textilarmbänder trage, die über das Tattoo reiben.

Resümee

Optisch gefallen mir die Tattoos sehr gut. Wenn man die Tattoos nur für einen Tag oder einen Abend tragen möchte, sind sie wirklich in Ordnung und sehen sehr schön aus. Einen Unterschied der Qualität oder Haltbarkeit zu Tattoos aus der Drogerie konnte ich nicht feststellen. Der Preis von 5,49 €uro für einen Bogen ist mir persönlich zu hoch. Das liegt aber wohl auch mit daran, dass man mich nicht unbedingt als Liebhaber von Body Tattoos bezeichnen kann. Wer sich dennoch für die Z-Design Trend Tattoos interessiert wird hier fündig:

Liebe Grüße!

*Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise von AVERY ZWECKFORM GmbH zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zum Artikel jedoch in keinster Weise. Auch die Firma AVERY ZWECKFORM ist an einer wahrheitsgemäßen Berichterstattung interessiert. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Möchtest du zukünftig über weitere Beiträge informiert werden? DANN FOLGE DIESEM BLOG:

No Comments

Leave a Reply

 
%d Bloggern gefällt das: