BEAUTY Duschen & Baden

BILOU │ Der cremige Duschschaum

 

Das Produkt: Da geht man nichts ahnend durch eine Drogerie und mir fällt ein großer Aufsteller mit Flaschen auf, bei denen ich zuerst dachte, es sei ein Deo. Das Design der Flaschen hat mich dazu gebracht, anzuhalten und genauer hinzuschauen. Ich mag einfach gerne diese verspielten Verpackungen. Dieses verspielt edle Design mit diesen rosa Blümchen war genau mein Ding. Trotz des Preises (dazu später mehr) kaufte ich mir eine Falsche.

<

p style=“text-align: justify;“>Als ich genauer hinsah, erkannte ich, dass es sich um ein Duschschaum handelt. Duschschaum? Was soll das sein! Duschgel, Duschöl, Duschpeeling… all das kannte ich, aber Duschschaum hatte ich noch nie gehört, geschweige denn getestet. Es gab mehrere Duftrichtungen zur Auswahl. Ich entschied mich für den Duft „cherry blossom“.

Zuhause recherchierte ich ein wenig im Netz. Die Firma nuwena GmbH brachte ihre erste Produktlinie bilou Ende 2015 auf den Markt. Die Marke ist somit noch gar nicht so lange im Umlauf. Deshalb kannte ich sie nicht. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Produkte von bilou 100% vegan sind und die Produktion in Deutschland stattfindet. Das beeindruckte mich irgendwie. Kaufen kann man die Produkte derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Drogeriemärkten.

Der Test: Bevor man den Duschschaum benutzen kann, sollte man ordentlich schütteln. Der Schaum erinnerte mich zuerst an Rasierschaum. Die Konsistenz ist die Gleiche. Auf der nassen Haut schäumt es ordentlich beim einreiben und der süßliche Geruch ist sehr angenehm und intensiv und macht Lust auf mehr. Beim Abduschen fühlt es sich jedoch tatsächlich an, als würde man Rasierschaum abwaschen. Dieses merkwürdige stumpfe Gefühl hatte ich auch bei dem Duschschaum, jedoch nur beim Abduschen des Schaumes. Auch nach dem Duschen riecht die Haut noch angenehm nach diesem Duschschaum. 

Fazit: Duschschaum ist mal etwas anderes und der Duft hält lange an. Auch unter Berücksichtigung, dass das Produkt vegan ist und in Deutschland hergestellt wird, finde ich den Preis von 3,95 Euro für 200ml nicht gerechtfertigt und viel zu teuer. Ich würde mir das Produkt für diesen Preis nicht noch einmal kaufen. Der Duschschaum hat mich leider nicht überzeugen können. 

deine_conny_150


 

No Comments

Leave a Reply

 
%d Bloggern gefällt das: