Dies & Das Endlich Nichtraucher

BIN ICH NOCH CLEAN?

(c) Strand

(c) connycol.de

Wer meinen Blog in den letzten Wochen verfolgt hat, weiß wovon ich rede! Und was denkt ihr? Bin ich stark geblieben?

Ja, ich bin!!! Seit genau 37 Tagen bin ich rauchfrei! Jetzt zweifel ich auch nicht mehr daran, dass ich es weiterhin bleibe. Na klar, das Ritualrauchen ist fest verankert und in gewissen Situationen muss ich zwar an eine Zigarette denken, habe aber nicht mehr das zwanghafte Verlangen danach. Aber das wird sich wohl noch über Jahre halten. Ich kenne Menschen, die denken nach 5 Jahren Nichtaucherdaseins immer noch an eine Zigarette in bestimmten Momenten. Daran gewöhne ich mich aber sehr gut. 

Ich hatte im letzten Beitrag zu diesem Thema DER KÖRPERLICHE ENTZUG IST GESCHAFFT! schon über meine Knieverletzung geschrieben, und dass ich deswegen keinen Sport machen könne. Nun ja, was soll ich sagen… in der Nacht bevor ich wieder mit dem Joggen loslegen wollte, habe ich mir tatsächlich den kleinen Zeh gebrochen. Ich bin im Dunkeln und im Halbschlaf so heftig gegen den Türrahmen meines Badeszimmers geknallt, dass ich erst einmal zusammengekrümmt auf dem Boden lag. Das Knacken des Zehes hab ich deutlich hören können. Ich war nicht beim Arzt deswegen. Am nächsten Tag hatte ich eine tiefblaue Stelle (ich nehme an, dass das die Bruchstelle war). Na, jedenfalls habe ich mir die kleinen Zehen zusammen getaped und kann, wie man sicher vermutet, im Moment wieder mal nicht Joggen gehen. Das Schicksal möchte mich scheinbar vor zuviel Sport bewahren. Das alles ist nun auch schon ein paar Tage her und der Zeh tut zumindest schon nicht mehr weh beim Gehen. Das bedeutet, ich gebe dem Zeh nun noch eine Woche und dann geht es – so Gott will – hoffentlich wieder joggen 🙂 

In der Zwischenzeit versuche ich es ein wenig mit „Home-Sport“, was allerdings so gar nicht mein Ding ist. Natürlich hinterlässt das alles seine Spuren bei mir. Ich habe natürlich zugenommen, was mich richtig nervt. 

Aber nun gut… Es gibt schlimmeres! Ich bin stolz darauf, dass ich mein Gesicht vor euch nicht verloren habe und werde euch informieren, sollte ich wieder mit dem Rauchen anfangen! VERSPROCHEN!

♥ mh&k – eure Conny ♥

No Comments

Leave a Reply

 
%d Bloggern gefällt das: