FREIZEIT & REISEN Schleswig Holstein

BERLIN 357km berlin │ Mein BERLIN ist ein echtes Dorf! Mein Geheimtipp!


Trendmarken wie Vero Moda, Tommy Hilfiger, Esprit und viele mehr gibt es bei zalando.de.


ortsschildNanu… Berlin in Schleswig Holstein? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

Genau das denken jetzt viele von euch. Doch es ist wahr. Mein Berlin liegt in Schleswig Holstein, 357 km von der Hauptstadt entfernt. Mit knapp 600 Einwohnern ist es nachweislich das älteste Berlin der Welt. Bei uns gibt es sogar einen Kurfürstendamm (Ku’damm), einen Potsdamer Platz, Unter den Linden, Lichterfelde und eine Heerstraße. Diese Straßen kommen einem schnell bekannt vor, da diese Straßen einige bekannte Straßen der Hauptstadt sind. 1962 erhielt das Dorf Berlin ein tolles Geschenk von der Hauptstadt. Nämlich originale Berliner Straßenschilder für die wohl bekanntesten Straßen Deutschlands. In unserem Berlin wirst du jedoch keine Geschäfte am Ku’damm finden und auch keinen Berliner Dom in Unter den Linden. Doch dafür gibt es einen Friseur, ein italienisches Restaurant, eine Imbissbude, eine Tankstelle, eine Autowerkstatt und besonders stolz sind wir auf den Haflingerhof, welcher sogar überregional bekannt ist. Alle paar Wochen halten sogar Reisebusse auf dem Haflingerhof Seraphin (http://www.stutenmilch-sh.de) um sich über die besonders gesunde Stutenmilch zu informieren und den Hof zu besichtigen. Mitten auf diesem tollen Hof lebe ich. Nein, ich bin nicht verwandt mit Familie Seraphin und habe auch sonst nichts weiter mit dem Stutenmilchhof zu tun, außer dass ich dort sehr ruhig, entspannt und mit dem tollen Ausblick auf die Pferde hinter dem Haus auf der Koppel, lebe.

Auch in der Hauptstadt Berlin ist unser Dorf nicht unbekannt. Selbst Willy Brandt hat seiner Zeit unser Dorf Berlin schon besucht. Zwischen den beiden Berlins hält sich eine seit Jahren besondere Freundschaft und  guter Kontakt.

Um Dorf Berlin herum gibt es tolle Wanderwege und Seen. Auch die Namen der Nachbardörfer „Blocksberg“, „Weitewelt“ und „Hölle“ bringen Touristen, die sich ins Dorf Berlin verirren, zum schmunzeln.

Wer als Tourist nach Schleswig Holstein kommt, sucht sich oftmals eine Unterkunft nahe der Ost- oder Nordsee. Das liegt oftmals daran, dass die großen Hotels und Pensionen in den großen Online-Buchungsportalen oder Reisebüros vertreten sind. Das sieht bei einer kleinen Dorfpension schon anders aus. Entweder muss man lange danach suchen und genau wissen, wo und wie man sie findet oder man erfährt von den entsprechenden kleinen Häuser nur über Kontakte.

Ich werde euch heute 3 Geheimtipps aus der Umgebung Dorf Berlins vorstellen.

Mein GeheimtippSeekamper See

♥Wir hätten da zum Beispiel den Seekamper See mit seinem Campingplatz. Der Campingplatz ist direkt am See gelegen. An den Seekamper Strand verirren sich eigentlich nur Einheimische und sehr selten, eigentlich nie, Touristen. Entsprechend wenig ist an der Badestelle los. Hier kann man den Urlaub genießen ohne von großem Andrang gestört zu werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es 10 Minuten entfernt in Eutin. In einer knappen halben Stunde ist man direkt an der Ostsee in Scharbeutz für den Fall, dass man doch mal ins Getümmel möchte 😉

Onlinepräsenz und Kontakt: Campingplatz am Seekamper See Horst Mohr, Seekamp-Seedorf

Wenn man kein Zelt aufschlagen, sondern in einem richtigen Bett schlafen möchte, habe ich hier noch 2 Gasthofkontakte in der Nähe von Dorf Berlin:

♥Hotel/Gasthof „Weisse Tauben“  (ebenfalls am Seekamper See)

Zimmerpreise: ab 26 €uro inkl. Frühstück/Nacht (Zimmerpreis für Kinder sind noch günstiger)

♥Hotel/Gasthof „Turmschänke Seedorf“

Zimmerpreise: Hier gibt es verschiedene Angebote über mehrere Tage inklusive Frühstück und Abendessen. Die Preise am Besten je nach deinen Wünschen erfragen, da es verschiedene Buchungsmodelle gibt.

Die „Turmschänke Seedorf“ gehört zur etwas höheren Preiskategorie als das Gasthof „Weisse Tauben“. Hier gibt es jedoch ein anderes Freizeitangebot mit Kontakten zu einigen Golfclubs und hauseigener Kegelbahn, sodass der höhere Preis schon gerechtfertigt ist.

Ich hoffe, ich konnte euch hier ein paar tolle Geheimtipps geben. Weitere aus der Umgebung werden folgen!

deine_conny_150


No Comments

Leave a Reply

 
%d Bloggern gefällt das: