BEAUTY

NATURKOSMETIK │ benecos Zahncreme

benecos zahncreme vegan


Vor einiger Zeit veröffentlichte ich einen Beitrag über den veganen bilou-Duschschaum. Ich machte mich auf die Suche nach weiteren Marken, die vegane & tierversuchsfreie Kosmetik anbieten. Bisher dachte ich immer, dass alle vegane Kosmetikartikel unheimlich teuer sind. Aber so ist es gar nicht.

Ich habe eine sehr interessante und schöne Seite zum Thema vegane & tierversuchsfreie Kosmetik gefunden. Daniela gibt auf ihrem Blog onceuponacream.at einen sehr schönen Einblick in das Thema der veganen & tierversuchsfreien Kosmetik und findet hier sowohl eine vegane Produktliste wie auch eine tierversuchsfreie Markenliste. Wer sich also im Detail darüber informieren möchte, ist hier genau richtig.

Das Produkt: Ich bin bei der Suche nach veganer Kosmetik unter anderem auch auf die Marke benecos gestoßen. Circa 65% des kompletten Sortiments von benecos ist vegan. 100% des Sortiments ist tierversuchsfrei.

Man greift gerne auf Produkte zurück, die mit einer tollen Verpackung bestückt ist. Grundsätzlich ist das natürlich Blödsinn. Denn ob die Verpackung schwarz-weiß oder bunt ist, ändert nichts am Inhalt. Aber das Gehirn lässt sich gerne von tollen Farben und Bildern locken. So bin ich jedenfalls auf benecos gestoßen. Die Verpackung ist sehr ansprechend und modern. Ich habe mir gleich mehrere Produkte bestellt: Bodylotion, Nagellack (3 verschiedene Farben) und Zahnpasta! Auf die Zahnpasta war ich besonders gespannt. Die Verpackung sieht eher nach Handcreme aus, als nach Zahnpasta. Die Zahnpasta ähnelt der „gewöhnlichen“ Zahnpasta sehr und ich konnte bis zu diesem Punkt keinen Unterschied feststellen.

Preis: 2,51 € für 75 ml

<

p style=“text-align: justify;“>Der Test: Die Zahnpasta lässt sich wie alle anderen Pasten auch, ohne Probleme auf die Zahnbürste auftragen. Sie bleibt als Erbsenform auf der Zahnbürste. Ist die Zahnbürste dann einmal im Mund schmeckt man sofort den angenehmen Minzgeschmack. Ich habe bei den üblichen Zahnpasten immer das Gefühl von Schärfe im Mund, was bei der Zahnpasta von benecos überhaupt nicht der Fall war. Die Zahnpasta fühlt sich im Mund ein wenig sandiger an, als die Produkte, die ich bisher benutzt habe. Ich hatte ein wenig Bedenken, ob ich nach der veganen Zahnpasta das gleiche Sauberkeitsgefühl im Mund hatte, wie bei der gewohnten Zahnpasta. Aber es war kein Unterschied. Im Gegenteil. Nachdem ich diese Zahnpasta benutzt hatte, war ich mir sicher, dass ich dieses mal keine Giftstoffe aufgenommen hatte und keine giftigen Rückstände im Mund behalten habe.

Resümee: ♥♥♥♥♥ 5 von 5 Herzen. Mir gefiel die vegane Zahnpasta sehr gut. Ich hatte ein sauberes und frisches Gefühl im Mund und auf den Zähnen. Die Zahnpasta ist nicht scharf, wie viele andere Pasten. Außerdem gefiel mir der Gedanke, dass ich ein reines Naturprodukt benutzt hatte und keine Tiere dafür leiden mussten. Der Preis ist völlig in Ordnung für dieses Produkt.

deine_conny_150


♥Erhältlich bei amazon.de ab 2,90€♥

No Comments

Leave a Reply

 
%d Bloggern gefällt das: